spinner icon

ARBÖ-Wien erweitert Zusammenarbeit mit Kurant – ab sofort Bitcoin-Automaten an vier Standorten in Wien

Pressefoto20ARBOE Kurant c Kurant 1

Bitcoin und andere Kryptowährungen ganz bequem am Automaten kaufen – das ermöglicht das österreichische Unternehmen Kurant unter anderem an vier ARBÖ-Standorten in Wien.

Wien. Nachdem bereits in den ARBÖ-Prüfzentren in der Donaustadt, Floridsdorf und Favoriten Bitcoin-Automaten stehen, können Interessenten ab sofort auch in Wien-Penzing in Kryptowährungen investieren. Der europäische Marktführer Kurant ermöglicht den unkomplizierten und sicheren Kauf von Kryptowährungen an Automaten in ganz Europa.

Wenngleich Bitcoin und seine Funktionalitäten immer wieder kontrovers diskutiert werden, wird die Geldanlage in Kryptowährungen stets beliebter. Die steigende Inflation und ausbleibende Zinsen am Sparbuch machen Bitcoin, Ethereum und Co. zu einer willkommenen Alternative zu herkömmlichen Investitionsmöglichkeiten. Speziell für Neueinsteiger, die zum ersten Mal in Kryptowährungen investieren möchten, kann der Online-Kauf aufgrund der technischen Voraussetzungen von Krypto-Brokern zur Herausforderung werden. Um ganz ohne technisches Knowhow an Bitcoin zu kommen, bietet das österreichische Unternehmen Kurant stationäre Automaten zum An- und Verkauf von Kryptowährungen an. So kann man bereits an über 200 Standorten in ganz Europa unkompliziert und sicher – ähnlich wie an herkömmlichen Geldautomaten – investieren. Angesichts der speziell in den letzten Jahren zunehmenden Attraktivität von Kryptowährungen steigt gleichzeitig auch das Kundeninteresse an den Automaten von Kurant: „Personen, die an Bitcoins interessiert sind, möchten diese einfach, sicher und gesetzeskonform ein- und verkaufen“, so Kurant-Geschäftsführer Stefan Grill, der ergänzt: „Genau für diese Zielgruppe haben sich unsere Automaten hervorragend bewährt.“

Vierter ARBÖ-Wien-Standort in Penzing

Nun kommt in Penzing ein vierter ARBÖ-Wien-Standort hinzu: „Aufgrund des großen Erfolgs unserer Automaten an den Standorten in der Donaustadt, Floridsdorf und Favoriten, freuen wir uns, die Zusammenarbeit mit dem ARBÖ-Wien weiter ausbauen zu können“, betont Grill. Die ARBÖ Standorte in Wien seien unter anderem deswegen so attraktiv, weil dort eine hervorragende Infrastruktur und ein sehr interessierter Kundenkreis bestehe. „Die Ausweitung der Kooperation mit dem ARBÖ-Wien ist nicht nur ein großer Vertrauensbeweis, sondern auch ein Zeichen für die Attraktivität von Kryptowährungen“, zeigt sich der Geschäftsführer des europäischen Marktführers Kurant begeistert. Auch der ARBÖ-Wien ist von der Zusammenarbeit mit Kurant überzeugt. „Die steigende Nutzung und das hohe Interesse an den Automaten zeigt, dass die Zusammenarbeit mit Kurant ein beidseitiger Erfolg ist. Dementsprechend sind wir erfreut, unseren Kunden nun auch im Westen Wiens einen Bitcoin-Automaten zur Verfügung stellen zu können“, betont Günther Schweizer, Direktor des ARBÖ-Wien.

ARBÖ-Wien als innovativer Partner

Der ARBÖ-Wien bestätigt durch die Kooperation abermals sein innovatives Image. Der Mobilitätsklub bietet hiermit nicht nur einen zusätzlichen Service, sondern darf sich aufgrund der Beliebtheit der Bitcoin-Automaten auch über eine noch höhere Kundenfrequenz freuen. ARBÖ-Wien Direktor Günther Schweizer unterstreicht: „Beim ARBÖ-Wien ist es uns ein Anliegen, unseren Kunden nicht nur die klassischen Dienstleistungen anzubieten, sondern auch darüber hinaus ein attraktives innovatives Angebot bereitzustellen. Durch die Automaten von Kurant können wir unsere Standorte nicht nur noch interessanter gestalten, sondern bleiben gleichzeitig auch am Puls der Zeit.“